Ticket für den Penn-Ball

  • Penn Startseite 1
  • Penn Startseite 2
  • Penn Startseite 3
  • Penn Startseite 4
  • Penn Startseite 5
  • Penn Startseite 6

Oecher Penn

Oecher Penn

Freunde und Gönner

PENN-BALL AUSVERKAUFT!

Aufgrund der großen Nachfrage sind die Karten für den Penn-Ball 2019 im Vorverkauf restlos ausverkauft!

Leider konnten wir nicht alle Kartenwünsche erfüllen. Wir bedauern dies sehr − hoffen aber, dass wir all diejenigen, die dieses Mal leer ausgegangen sind, beim Penn-Ball 2020 begrüßen dürfen.

OECHER PENN LÄDT ZU EINER VIELZAHL VON NÄRRISCHEN VERANSTALTUNGEN

Die Oecher Penn wäre nicht die Oecher Penn, wenn sie nicht noch eine Vielzahl von weiteren närrischen Penn-Events anzubieten hätte. Und so möchten wir alle Öcher Jecken − und vor allem all diejenigen, die bei der Herrensitzung, der Penn-Sitzung oder beim Penn-Ball leer ausgegangen sind − herzlich dazu einladen, mit uns bei einer der nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen Öcher Fastelovvend zu feiern:

28.02.2019
Altweiber-Party im Penn-Zelt

12.00 Uhr, Katschhof – Kostüm erwünscht!

Öcher Wiwerfastelowend vom Feinsten! Wie könnte man besser in die tollen Tage starten als mit einer fröhlich-ausgelassenen Altweiber-Party, bei der die närrische Post abgeht…? Tolle Livemusik, der Besuch von Prinz Tom I. mit Hofstaat und Prinzengarde sowie ein pratschjeckes, kunterbunt kostümiertes Publikum, das weiß, wie man Fastelowend feiert, werden auch in dieser Session der Garant für einen unvergesslich schönen Fettdonnerstag sein!

01.03.2019
Öcher Narrentreff 
18:00 Uhr, Katschhof

In der jecken Szene längst als Geheimtipp gehandelt, zeichnet sich der traditionelle Öcher Narrentreff am Karnevalsfreitagabend durch eine besondere Mischung aus karnevalistischem Rahmenprogramm und geselligem Miteinander aus. Das närrisch-bunte „meet and greet“, an dem regelmäßig rund 600 uniformierte Karnevalisten und unzählige Öcher Jecken teilnehmen, sorgt für eine einzigartige Atmosphäre – Karneval pur eben!

02.03.2019
Erbsensuppenessen im Penn-Zelt
15.00 Uhr, Katschhof

„Löffel raus – Suppe fassen!” – so lautet das Motto des traditionellen Erbsensuppenessens, das unmittelbar im Anschluss an die närrischen Stippvisiten im Penn-Zelt auf dem Katschhof über die Bühne geht! Hunderte von Öcher Jecken warten hier Jahr für Jahr auf die kostenlose Ausgabe von 1111 Litern deftig-leckerer Erbsensuppe – ein besonderes Event, mit dem die Penn seit vielen Jahren einer – ursprünglich als Armenspeisung gedachten – Tradition folgt. Mit anschließendem karnevalistischem Programm im Zelt. Löffel nicht vergessen!!!

02.03.2019
Penn-Ball – A U S V E R K A U F T
20.00 Uhr, Eurogress

Volles Programm für 2500 Gäste in allen Sälen: Sechs Live-Bands auf sechs Bühnen – im Brüssel-Saal sogar in Kombination mit DJ-Musik – und darüber hinaus noch eine zusätzliche Partyebene mit DJ – wo, wenn nicht beim traditionellen Penn-Ball der Stadtgarde Oecher Penn bekommt der feierwütige Karnevalsjeck so viel geboten? Und damit nicht genug, denn Aachens größter und buntester Kostümball ist alljährlich zugleich auch Schauplatz eines pratschjecken, Jahr für Jahr umjubelten Auftritts der Penn – denn dies ist traditionell der einzige Auftritt in der Session, bei dem die gesamte Truppe die Uniform gegen ein „richtiges” Kostüm tauscht – nur die Feldmützen bleiben als „Penn-Erkennungszeichen”.

03.03.2019
Rekrutenvereidigung
15.00 Uhr, Katschhof

„Ich well Puttes eisse än Wacheiter drenke …”, heißt es im Oecher Penn Soldateneid. Doch bevor die neuen Rekruten an der Penn-Fahne auf Puttes und Wacholder vereidigt werden können, müssen sie erst einmal – ausgestattet mit Weißzeug und Persilkarton – gemeinsam mit der aktiven Truppe, den Marktweibern und den Fraulü vom Hauptbahnhof quer durch die Stadt zum Penn-Zelt marschieren. Hier werden sie dann mit dem legendären penntypischen Eignungstest konfrontiert – ein närrisches Schauspiel der besonderen Art, das Jung und Alt restlos begeistert!

03.03.2019
Penn-Zelt-Party
18.00 Uhr, Katschhof

Witzig, spritzig, tolle Stimmung! Die etwas andere Party für junge und junggebliebene (Party-) Jecken traditionsgemäß organisiert von den „jungen” Penn, die ihr feierfreudiges Publikum an diesem Abend mit einem kunterbunten, stimmungsgeladenen Mix aus Comedy, Livemusik und Party garantiert wieder einmal bis in die späten Abendstunden in den Bann ziehen werden.

04.03.2019
Gardeball
14.00 Uhr, im Anschluss an den Rosenmontagszug

Krönendes Finale der Session und ein Muss für jeden Karnevalsjeck: Beim legendären Gardeball der Oecher Penn, der unmittelbar im Anschluss an den Rosenmontagszug stattfindet, kommen traditionsgemäß Jung und Alt noch einmal zusammen und setzen der närrischen Zeit mit einer
rauschenden, fröhlich-ausgelassenen Party ein allerletztes Sahnehäubchen auf. Mit Livemusik und DJ.

Freunde und Gönner