Georg Cosler ist neuer Kommandant der Oecher Penn

  • Penn Startseite 1
  • Penn Startseite 2
  • Penn Startseite 3
  • Penn Startseite 4
  • Penn Startseite 5
  • Penn Startseite 6

Oecher Penn

Oecher Penn

Freunde und Gönner

Penn Kommandantur 2018 - 2020

Georg Cosler ist neuer Kommandant der Oecher Penn

Am 20. April fand im Saalbau Rothe Erde die jährliche Generalversammlung der Stadtgarde „Oecher Penn„ von 1857 e.V. statt. Kommandant Jürgen Brammertz begrüßte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch das neu formierte Tanzpaar der Oecher Penn, Marketenderin Angelina Schneider und Tanzoffizier Christian Rademacher.

Mit herzlichen, sehr persönlichen Worten dankte der scheidende Kommandant allen aktiven und inaktiven Mitgliedern nicht nur für eine rundum gelungene Session, sondern vor allem für die Unterstützung und den Rückhalt, den er in den vergangenen 12 Jahren als Kommandant der Oecher Penn erfahren hat. Ein besonderer Dank für die von ihnen geleistete Arbeit galt den Kommandantur-Mitgliedern – hierbei insbesondere Michael Peltzer und Michael Siemons, die nach 12- bzw. 20-jähriger Vorstandstätigkeit ebenfalls auf eine erneute Kandidatur verzichteten.

Bei der anschließenden, turnusgemäß anstehenden Wahl des Kommandanten und der Kommandantur wurde Georg Cosler mit überwältigender Mehrheit ins Amt des Kommandanten der Oecher Penn gewählt.

In die Kommandantur wiedergewählt wurden André Alzer, Andreas Feggeler, Vollrath Luitjens, Dr. Ekkhart Matthies, Peter Müller, Dirk Roemer und Peter Siffrin. Neu in die Kommandantur gewählt wurden Sebastian Booch, Patrick Rohner und Rudolf Schnettler

Um 23.18 Uhr beendete der neue Kommandant, Georg Cosler, eine harmonische Generalversammlung und entließ die Mitglieder in den geselligen Teil des Abends.

Mit großer Freude blickt die Oecher Penn nun auf ihre bevorstehende Reise nach Naumburg, wo sie − anlässlich der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen den beiden Domstädten Aachen und Naumburg − vom 22.06. bis 24.06. die Farben der Stadt Aachen beim traditionsreichen Hussiten-Kirschfest vertreten wird.