Städteverbundtreffen in Duisburg

  • Penn Startseite 1
  • Penn Startseite 2
  • Penn Startseite 3
  • Penn Startseite 4
  • Penn Startseite 5
  • Penn Startseite 6

Oecher Penn

Oecher Penn

Freunde und Gönner

feldmuetze

Städteverbundtreffen in Duisburg

Unser diesjähriges Städteverbundtreffen führte uns am 12. Mai zur Prinzengarde der Stadt Duisburg. Weitere teilnehmende Vereine waren die Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach, die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, das Bonner Stadtsoldatencorps und die Stadtgarde Oecher Penn, die von Schirrmeister Peter Siffrin und Regimentsschreiber Vollrath Luitjens vertreten wurde.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Prinzengarde Duisburg, Helmut Kellermann, wurden die im Vorfeld vereinbarten Themenfelder − Datenschutz, Sponsoring und Pferde im Rosenmontagszug − im Rahmen eines intensiven, zweistündigen Austauschs umfassend erörtert und diskutiert.

Das anschließende gemeinsame Essen bot die Möglichkeit, noch einige persönliche Worte miteinander zu wechseln, bevor es − nach einer herzlichen Verabschiedung durch die Prinzengarde Duisburg – schließlich gegen 18 Uhr wieder Richtung Heimat ging.