Oecher Penn Wies‘n

  • Penn Startseite 1
  • Penn Startseite 2
  • Penn Startseite 3
  • Penn Startseite 4
  • Penn Startseite 5
  • Penn Startseite 6

Oecher Penn

Oecher Penn

Freunde und Gönner

Penn Wiesn 2018

Oecher Penn Wies‘n

Seit über 200 Jahren wird in München Oktoberfest gefeiert. Während das erste Oktoberfest an einem 17. Oktober begann, beginnt die Wiesn heutzutage genau einen Monat früher und endet an einem der ersten Oktobertage. Schuld an dieser Terminverschiebung ist das legendäre Münchener Sauwetter. Wozu aber nach München reisen, wenn man in Aachen seit Jahren eine Wiesn feiert, die bereits im August stattfindet und zudem auch noch meistens mit Kaiserwetter gesegnet ist?!

Zwischen zahlreichen Kirmesattraktionen und rasanten Fahrgeschäften feierte die Oecher Penn am 18. August die nunmehr 11. Oecher Penn Wies‘n im Festzelt auf dem Öcher Sommerbend. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ließen sich ca. 400 fesche Madel und schneidige Buam vom Blasorchester des Instrumentalvereins Eilendorf musikalisch auf die Gaudi einstimmen, bevor diese dann um 19 Uhr von Kommandant Georg Cosler eröffnet wurde. Fester Bestandteil einer jeden Penn Wies’n ist natürlich immer auch der Auftritt der künftigen Öcher Tollität – leider weilte der designierte Prinz, Tom I. Müller, in Urlaub, ließ sich jedoch durch seinen Hofstaat würdig vertreten.

Unverzichtbares und unumstrittenes Highlight waren wieder einmal die Jungs von „Merrick“, die dem begeisterten Publikum im proppenvollen Wies’n-Zelt in gewohnter Manier einheizten und einmal mehr dafür sorgten, dass auch die Penn Wies’n 2018 zu einem einzigartigen, unvergesslichen Erlebnis wurde!