Gelungener Einstand von Standquartier-Wirt Dieter Becker

  • Penn Startseite 1
  • Penn Startseite 2
  • Penn Startseite 3
  • Penn Startseite 4
  • Penn Startseite 5
  • Penn Startseite 6

Oecher Penn

Oecher Penn

Freunde und Gönner

Gelungener Einstand von Standquartier-Wirt Dieter Becker

Seit vielen Jahren schon genießt die Oecher Penn die Gastfreundschaft des „Goldenen Schwans“ auf dem Aachener Markt – und das hat sich auch nach der Übernahme des traditionsreichen Hauses durch den neuen Standquartier-Wirt Dieter Becker nicht geändert! Denn nach wie vor dient der „Goldene Schwan“ den Pennsoldaten in der Session rund um jede Ausfahrt als Treffpunkt – hier stimmt man sich vorher auf die „närrische Mission“ ein, und hier lässt man auch zuweilen eine erfolgreiche Ausfahrt gemeinsam ausklingen.

Ein eher ungewöhnliches Bild bot sich hier jedoch am vergangenen Freitagabend, als sich eine große Schar aktiver Pennsoldaten auf der Terrasse des Goldenen Schwans versammelte – denn die Kameraden waren dieses Mal alle in Zivil und in Begleitung ihrer Partnerinnen erschienen. Sie alle waren der Einladung von Dieter Becker gefolgt, der in diesem Jahr am Karnevalssonntag auf Puttes und Wacholder vereidigt und somit in die Penn-Familie aufgenommen wurde, und an diesem Abend nachträglich seinen Einstand gab. In einer kleinen Ansprache dankte Kommandant Georg Cosler für die großzügige Einladung und hob noch einmal die Bedeutung des Standquartiers für die Oecher Penn hervor. Dabei verwies er zugleich auf eine Neuerung, die es im kommenden Jahr für den traditionellen Hausball der Penn im „Goldenen Schwan“ geben wird − denn dieser wird am Mittwoch, den 27. Februar 2019 stattfinden und mit einem bunten, karnevalistischen Programm am Vorband von Fettdonnerstag den Straßenkarneval einläuten.

Mit Speis und Trank bestens versorgt, verbrachte man in fröhlicher Runde einen höchst vergnüglichen und gemütlichen Abend, der erst zu später Stunde endete.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung und den schönen Abend gilt auch an dieser Stelle nochmals unserem Standquartier-Wirt Dieter Becker!

Zur Bildergalerie…