Öcher Narrentreff – Frohsinn unter Freunden

  • Penn Startseite 1
  • Penn Startseite 2
  • Penn Startseite 3
  • Penn Startseite 4
  • Penn Startseite 5
  • Penn Startseite 6

Oecher Penn

Oecher Penn

Freunde und Gönner

Öcher Narrentreff – Frohsinn unter Freunden

Am Karnevalsfreitag traf sich die Stadtgarde Oecher Penn abends traditionsgemäß gemeinsam mit zahlreichen befreundeten Vereinen und vielen Narren aus nah und fern zum Öcher Narrentreff. Seit vielen Jahren schon ist diese närrische Veranstaltung im Penn-Zelt auf dem Katschhof fester Bestandteil der tollen Tage. Hier wird ungezwungen miteinander geklönt, ein Bierchen getrunken und bei Musik, Tanz und viel guter Laune einfach gefeiert – wobei das Ganze von einem abwechslungsreichen karnevalistischen Programm, das auf der großen Zelt-Bühne stattfindet, begleitet wird.

Nach der Begrüßung startete das − vom Musikmeister der Penn, Patrick Rohner, organisierte − Programm gegen 19.30 Uhr mit der Tanzgruppe „Böse Mädchen“ aus Eschweiler. Es folgten die KG Richterich 1956 Koe Jonge e.V. mit dem Richtericher Volksprinzen Chris I. und Gefolge, die KG Bergheimer Torwache von 1977 e.V., die Tanzgarde der KG Rot-Weiß Enzen und die Große Rheydter Prinzengarde, deren Garde Girls in diesem Jahr ihr 4 x 11-jähriges Bestehen feiern. Natürlich fehlte auch seine Tollität Prinz Tom I. aus unserer Heimatstadt Aachen samt Hofstaat und Prinzengarde hier nicht. Abgerundet wurden die – allesamt großartigen − Auftritte von der Ersten Großen Brander KG samt Bürgerprinz Karsten I. mit seinen Mitstreitern.

Schwungvoll moderiert wurde der bunte Abend von den Kommandanturmitgliedern Rudolf Schnettler und Sebastian Booch. Und auch nach dem Ende des offiziellen Programms wurde im Penn-Zelt bis Mitternacht fröhlich weitergefeiert − eine tolle, rundum gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten wieder einmal sichtlich viel Freude gemacht hat!