Zeltlager des Spielmannszuges

  • Penn Startseite 1
  • Penn Startseite 2
  • Penn Startseite 3
  • Penn Startseite 4
  • Penn Startseite 5
  • Penn Startseite 6

Oecher Penn

Oecher Penn

Freunde und Gönner

Zeltlager des Spielmannszuges

Zahlreiche Teilnehmer fanden sich vom 6. bis 8. September im Tiefenbachtal in Simmerath-Huppenbroich zum traditionellen Zeltlager des Spielmannszuges der Oecher Penn ein. Der Freitag stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen: Zahlreiche Zelte aufbauen, Schlafmöglichkeiten herrichten, Verpflegungszelt aufstellen und die Theke in Betrieb nehmen. Damit das lodernde Lagerfeuer nur ja nicht ausgeht, wurden Vorräte wie für ein Osterfeuer angelegt.

Die Verpflegung mit Essen und Getränken war hervorragend und bot für jeden etwas: herzhaftes Frühstück, frische Hamburger vom Grill, Stockbrot, Kaffee und Kuchen, Pommes mit Currywurst. Die Sonne hatten wir im Herzen. Der Himmel war dagegen meist wolkenverhangen, und es gab hin und wieder einen Regenguss.

Statt WhatsApp und Handyspiele gab es Karten- und Ballspiele, und die Hüpfburg wurde in Windeseile erobert. Für die Kinder wurde eine Überraschung vorbereitet: Eine Planwagenfahrt durch die Wälder der Eifel mit Zwischenstopp an einer Eisdiele in Simmerath. Ehrenkommandant Jürgen Brammertz bedankte sich hierfür bei unseren Freunden des Heimat-Echo aus Steckenborn.

Die Zeit verging wie im Flug, und am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Nächstes Jahr wird man sich im Tiefenbachtal auf jeden Fall wiedersehen!