Eine wunderschöne Tradition ist das Erbsensuppen-Essen am Karnevalssamstag im Penn-Zelt auf dem Katschhof. Die ursprünglich von der ruhmreichen Stadtgarde Oecher Penn als Armenspeisung ins Leben gerufene Veranstaltung fand auch in diesem Jahr großen Anklang. So wurden wieder einmal 1111 Liter deftige und mit reichlich Würstchen gespickte Suppe an die Besucher im Penn-Zelt ausgegeben.

Ein herzlicher Dank gebührt der Fleischerei Jörg Walldorf an der Jakobstraße, die den äußerst schmackhaften Eintopf zubereitet hat.

Nach der willkommenen Stärkung gab es ein kurzweiliges Bühnenprogramm, das mit dem Aufmarsch der Oecher Penn begann. Im Anschluss an die musikalische Darbietung des Regimentsspielmannzuges, den flotten Tanz des Tanzpaares und den gelungenen Korpstanz sorgten Hubert Aretz, Paul Hahn, die Prinzengarde mit Prinz Guido I. Bettenhausen, Et Ruesstäzzje und die Oecher Stadtmusikanten ebenfalls für eine super Stimmung. Ein toller Nachmittag!