Videonews

  • Penn Startseite 1
  • Penn Startseite 2
  • Penn Startseite 3
  • Penn Startseite 4
  • Penn Startseite 5
  • Penn Startseite 6

Oecher Penn

Oecher Penn

Freunde und Gönner

Penn-Sitzung 2018

Ein paar Impressionen von einer tollen Sitzung, die uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird: Hier können Sie sich den beeindruckenden Einmarsch der stolzen Truppe, die großartigen musikalischen Darbietungen des Regimentsspielmanns- und Musikzuges, den mitreißenden Tanz des Marketenderpaares und die pratschjecke Penn-Show noch einmal ansehen …

„Jarde Renne 2017“

Ein ganz neues Event stand am 24. Juni auf dem Plan: Die Prinsejarde Vols, das Mannheimer Traditionscorps und die Stadtgarde Oecher Penn luden zum Kartrennen − dem „Jarde Renne 2017“ – nach Vaals!

“Die verlorene Festrede…

…zum 160-jährigen Jubiläum der ruhmreichen Stadtgarde „Oecher Penn„ von 1857 e.V. Der Kommandant hatte seine Rede verloren und suchte ganz auf die Schnelle eine neue Idee”

„Rundflug“ über das Marschiertor

Das Marschiertor einmal aus völlig neuer Perspektive sehen − das haben sich wohl viele schon einmal gewünscht. Moderne Drohnen-Technik macht’s möglich! Unser Mitglied Ansgar Boukes hat uns freundlicherweise ein Video zur Verfügung gestellt, das unser altehrwürdiges Marschiertor in einem völlig neuen Bild erscheinen lässt − und hier zu sehen ist.

Alcazar

Die Oecher Penn im historischen Alcazar de Toledo

Pegasus-Orden an Jürgen von der Lippe

Im Rahmen eines festlichen Abends im Marschiertor ist am Freitagabend der Entertainer, Komiker, Liedermacher, Schauspieler und Fernsehmoderator, Jürgen von der Lippe, mit dem Pegasus-Orden ausgezeichnet worden.

3. Oecher Penn Wies’n

Kommandant Jürgen Brammertz und der designierte Prinz und Penn- Festzeltwirt Alwin Fiebus eröffnen die 3. Oecher Penn Wies’n.

REGIOZEIT Alaaf vom 05.02.2010

Zu Gast bei David Lulley im „Goldenen Schwan“: Die Kommandanturmitglieder Heinz-Hubert Lillot, Oliver Klöcker und Georg Cosler sowie Tanzoffizier Frank Radermacher und Standquartier-Wirt Matthias Erforth. Wir danken center.tv Aachen für die Bereitstellung dieses Sendemittschnitts.

Jürgen von der Lippe wird neuer Pegasus Ordensträger

Die Stadtgarde „Oecher Penn„ von 1857 e.V. freut sich sehr, den Pegasus-Orden in diesem Jahr an Jürgen von der Lippe überreichen zu dürfen. Die Verleihung des Pegasus-Ordens an Herrn von der Lippe wird – im Rahmen eines festlichen Abends im Marschiertor – voraussichtlich im Spätsommer dieses Jahres erfolgen.

Herrensitzung “Mannslü ejjen Höll“ – Teil 1

Videomitschnitt vom 10.01.2010. Mit einem dreifachen, donnernden „Oche Alaaf!“ starteten am 10. Januar rund 475 Männer im Saalbau Rothe Erde in die ‒ mittlerweile schon traditionelle ‒ Herrensitzung “Mannslü ejjen Höll“.

Freunde und Gönner